Investmentfonds-Site

News zu Investment-Fonds bei vermoegend.com

News » Fonds allgemein » Wie findet man den geeigneten Fonds?

Wie findet man den geeigneten Fonds?

Die Höhe der zu leistenden Einlagen und die Aussicht auf Erträge gehören zu den wichtigsten Faktoren, wenn der Anleger einen auf die persönliche Situation zugeschnittenen Fonds finden will.

Wer gezielt für den Ruhestand vorsrgen will, sollte als renditestärkste Form die Anlage in Investmentfonds wählen.
Kann ein Anleger langfristig auf sein Vermögen verzichten und will gleichzeitig die Risiken gering halten, ist er mit dieser Kapitalanlageform gut beraten.
Wie aber kann auch der Laie einen Fonds finden, der seinen Anforderungen gerecht wird?
Anhand der Tageskurse kann der Investor eher oberflächlich Vergleiche anstellen.
Vielmehr kommt es bei der Fondsauswahl auf einen langfristigen Vergleich an, der auch klärt, ob der jeweilige Fonds die Chancen der Märkte in Erträge umwandeln kann. Der eigentliche Erfolg zeigt sich erst nach einem längeren Zeitraum und kann an der Wertentwicklung des Fonds abgelesen werden.
Erschwerend kommt bei noch sehr jungen Fondsgattungen hinzu, dass sich die Qualität des Fondsmanagements noch nicht prüfen lässt.
Zudem sollte eine einjährige Wertentwicklung eines Fonds nicht das einzige und wichtige Kriterium darstellen, zumal Erfolge aus der Vergangenheit nicht gleichzeitig in die Zukunft übertragen werden können.
Ein objektiver Fondsvergleich liefert dem Anleger nicht nur entsprechende Daten zur Wertentwicklung, sondern geht auch auf die individuellen Risiken ein.
Wer über einen langen Zeitraum investiert bleiben will, muss sich die Fondskurse nicht monatlich ansehen. Wichtiger ist es, entsprechende Vergleiche mit der Konkurrenz in der gleichen Fondsgruppe zu ziehen.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »



SERVICE


Fondsberatung einen Investmentfonds Vergleich anfordern

ein Geschlossene Fonds Vergleich anfordern

Fondsberatung Beratung von einem unabhängigen Fachmann

Fondsberatung sich mit dem Fonds-Wegweiser orientieren

SPECIAL

Fondsberatung Investieren ohne Verluste in Superfonds



Unsere Experten für Fonds finden den richtigen Investmentfonds für Sie!
Anzeigen by finads

Archiv

Impressum
Makler Info
Partnerprogramm
Investmentfonds
Aktienfonds
Rentenfonds
Immobilienfonds
Geldmarktfonds
Hedge Fonds
Superfonds
Ökofonds
AS Fonds
Investmentfonds Vergleich
Fondsberatung
Investmentfonds Depot
Geschlossene Fonds
Geschlossene Immobilienfonds
Schiffsfonds
Leasingfonds
Medienfonds
Biomassefonds
Windkraftfonds
Fonds Vergleich