Investmentfonds-Site

News zu Investment-Fonds bei vermoegend.com

News » Anlagekriterien » Biomasse gehört zu den Zauberworten im Segment der Fonds

Biomasse gehört zu den Zauberworten im Segment der Fonds

Nachwachsende Stoffe wie Tierfette, Gülle, Mist und Pflanzen gehören zu den Energieträgern der Zukunft, die nahezu unerschöpflich genutzt werden können.

Unter dem Einsatz neuer Technologien kann Energie gewonnen werden, um langfristig fossile Energieträger wie Kohle und Erdöl abzulösen, die überdies den größten Anteil am Anstieg der Klimaschädigungen einnehmen.
Laut Kyoto- Protokoll wurde allen Industrieländern auferlegt, Emissionen zu senken. In einem großen Umfang sollen erneuerbare Energien dazu beitragen. Einen großen Schritt in diese Richtung haben Entwicklungen rund um Biodiesel bereits geleistet.
Um weiter Beiträge in umweltschonende Technologien zu leisten, wurden Biomassefonds aus der Taufe gehoben, die mit dem Kapital vieler Anleger in Unternehmen investieren wollen, die auf diesem Gebiet arbeiten und die Entwicklung voran treiben.
Grundsätzlich sind Fonds dieser Art als geschlossene Fonds konzipiert, um dauerhaft auf Kapital zurück greifen zu können.
Ist das anvisierte Fondsvolumen erreicht, wird der Fonds geschlossen und eine weitere Ausgabe von Anteilscheinen wird eingestellt. Über eine vertraglich festgesetzte Zeit muss der einzelne Anleger sein Geld in dem gewählten Fonds belassen und ist gleichzeitig am erwirtschafteten Gewinn beteiligt.
Biomassefonds versprechen gleich bleibend hohe Renditen und auch Skeptiker konnten bereits vom Erfolg dieser Fondsgattung überzeugt werden.
Da weltweit die Vorräte an fossilen Energieträgern auf ihr unausweichliches Ende zusteuern, muss damit gerechnet werden, dass die Preise für Kohle, Erdöl und Gas in Zukunft stark ansteigen werden. Somit ist die Stunde für erneuerbare Energien gekommen und werden heute schon als überzeugende Konkurrenzprodukte gewertet.
Hierin sehen viele Anleger ihre Chance, gewinnbringend in einen solchen Fonds anlegen zu können und gleichzeitig daran beteiligt zu sein, den Einsatz umweltschonender Technologien voran zu treiben.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »



SERVICE


Fondsberatung einen Investmentfonds Vergleich anfordern

ein Geschlossene Fonds Vergleich anfordern

Fondsberatung Beratung von einem unabhängigen Fachmann

Fondsberatung sich mit dem Fonds-Wegweiser orientieren

SPECIAL

Fondsberatung Investieren ohne Verluste in Superfonds



Unsere Experten für Fonds finden den richtigen Investmentfonds für Sie!
Anzeigen by finads

Archiv

Impressum
Makler Info
Partnerprogramm
Investmentfonds
Aktienfonds
Rentenfonds
Immobilienfonds
Geldmarktfonds
Hedge Fonds
Superfonds
Ökofonds
AS Fonds
Investmentfonds Vergleich
Fondsberatung
Investmentfonds Depot
Geschlossene Fonds
Geschlossene Immobilienfonds
Schiffsfonds
Leasingfonds
Medienfonds
Biomassefonds
Windkraftfonds
Fonds Vergleich