Investmentfonds-Site

News zu Investment-Fonds bei vermoegend.com

News » Anlagekriterien » Welche Kriterien sollten bei AS- Fonds beachtet werden?

Welche Kriterien sollten bei AS- Fonds beachtet werden?

Wer in einen AS- Fonds investiert hat und vorzeitig an sein Kapital kommen will, hat die Möglichkeit, jederzeit diesen aufkündigen zu können.


Lediglich eine Frist von drei Monaten zum jeweiligen Ende eines Kalendervierteljahres gilt es dabei einzuhalten.
Wer sich in einer akuten Finanznotlage befindet, die unter anderem durch Arbeitslosigkeit ausgelöst werden kann und dies zweifelsfrei nachweist, kann auch schon früher „aussteigen“ und nach einem Monat an sein Geld kommen.
Zu den Vorteilen gegenüber einer Kapital- Lebensversicherung gehört eben diese Liquiditätsmöglichkeit, die zudem mit geringen Zusatzkosten im Falle einer Auflösung verbunden ist. Wer aus einer Kapital- Lebensversicherung vorzeitig aussteigen will, muss mit erheblichen Einbußen rechnen.
Allerdings gibt es bei zertifizierten AS- Fonds, die staatlich gefördert werden, auch Einschränkungen im Falle einer vorzeitigen Kündigung zu berücksichtigen.
Denn wer von Förderungen profitieren will, muss damit rechnen, dass eine Auflösung des Kapitals dann nur noch in Ausnahmefällen genehmigt wird.
Auch sollte der Anleger Umschichtungsmöglichkeiten des angesparten AS- Vermögens im Auge behalten. Ist die Ansparphase dann größtenteils abgelaufen, oder der Sparer hat das 60. Lebensjahr erreicht, bieten die meisten Fondsgesellschaften die Chance, kostenfrei in andere Fonds umschichten zu können. Dies macht insbesondere dann Sinn, wenn der Wert der Fondsanteile ein hohes Niveau erreicht hat, das auf diese Weise gesichert werden soll.
Beinhaltet der Fonds einen hohen Anteil an Aktien, macht eine teilweise oder komplette Umschichtung in einen Rentenfonds Sinn, um das Kapital für den Ruhestand zu sichern.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »



SERVICE


Fondsberatung einen Investmentfonds Vergleich anfordern

ein Geschlossene Fonds Vergleich anfordern

Fondsberatung Beratung von einem unabhängigen Fachmann

Fondsberatung sich mit dem Fonds-Wegweiser orientieren

SPECIAL

Fondsberatung Investieren ohne Verluste in Superfonds



Unsere Experten für Fonds finden den richtigen Investmentfonds für Sie!
Anzeigen by finads

Archiv

Impressum
Makler Info
Partnerprogramm
Investmentfonds
Aktienfonds
Rentenfonds
Immobilienfonds
Geldmarktfonds
Hedge Fonds
Superfonds
Ökofonds
AS Fonds
Investmentfonds Vergleich
Fondsberatung
Investmentfonds Depot
Geschlossene Fonds
Geschlossene Immobilienfonds
Schiffsfonds
Leasingfonds
Medienfonds
Biomassefonds
Windkraftfonds
Fonds Vergleich