Investmentfonds-Site

News zu Investment-Fonds bei vermoegend.com

News » Sicherheit + Transparenz » In Krisenzeiten sind sichere Geldanlagen gefragt

In Krisenzeiten sind sichere Geldanlagen gefragt

Als 2008 mit dem Zusammenbruch der Lehman Bank in den USA die weltweite Banken- und Wirtschaftskrise begann, wurden viele Sparer und Anleger unruhig, denn sie bangten um ihr Geld. Auch wenn sich die Lage heute ein wenig entspannt hat, ein leichtes Unbehagen ist immer noch da. Eine sichere Geldanlage ist ein Thema geworden und viele Menschen, die ihr Geld anlegen möchten, überlegen zweimal, welche Anlageform für sie infrage kommt.

Viele Möglichkeiten

Das gute alte Sparbuch ist eine Form der Geldanlage, die viele Menschen immer noch bevorzugen, auch wenn die Zinsen fürs Sparbuch eher ein bisschen mager sind. Mehr als nur ein Trend ist mittlerweile das Tagesgeld und alle, die ihr Geld über einen längeren Zeitraum zu guten Zinsen fest anlegen wollen, die sind mit einem Festgeldkonto gut beraten. Vor allem die Verzinsung des Tagesgeldkontos kann sich sehen lassen und wer in Tagesgeld investiert, der hat zudem auch noch die Möglichkeit, jederzeit Geld von diesem Konto abzuheben, wenn es einen finanziellen Engpass geben sollte. Sicher sparen mit einem Tagesgeldkonto erfreut sich großer Beliebtheit, besonders in Zeiten der Krise.

Sicher Geld anlegen

Wer sich weder für Tagesgeld noch für Festgeld oder ein Sparbuch interessiert, der kann immer noch auf Klassiker wie den Bausparvertrag oder auch die Lebensversicherung zurückgreifen. Wenn man noch auf der Suche nach der passenden Geldanlageform ist, dann kann man sichere Geldanlagen auf www.geldanlage.net finden und sich so ein gutes Bild machen, welche Anlageform am ehesten infrage kommt. Da deutsche Banken eine sogenannte Einlagensicherung in Millionenhöhe haben, kann sich jeder Sparer und Anleger sicher sein, dass sein Geld in guten Händen ist. Bei vielen europäischen Banken ist das allerdings nicht der Fall. Selbst wenn die Höhe der Zinsen verlockend ist, sollte man sich vorher immer genau erkundigen, wem man sein Geld anvertraut.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »



SERVICE


Fondsberatung einen Investmentfonds Vergleich anfordern

ein Geschlossene Fonds Vergleich anfordern

Fondsberatung Beratung von einem unabhängigen Fachmann

Fondsberatung sich mit dem Fonds-Wegweiser orientieren

SPECIAL

Fondsberatung Investieren ohne Verluste in Superfonds



Unsere Experten für Fonds finden den richtigen Investmentfonds für Sie!
Anzeigen by finads

Archiv

Impressum
Makler Info
Partnerprogramm
Investmentfonds
Aktienfonds
Rentenfonds
Immobilienfonds
Geldmarktfonds
Hedge Fonds
Superfonds
Ökofonds
AS Fonds
Investmentfonds Vergleich
Fondsberatung
Investmentfonds Depot
Geschlossene Fonds
Geschlossene Immobilienfonds
Schiffsfonds
Leasingfonds
Medienfonds
Biomassefonds
Windkraftfonds
Fonds Vergleich