Investmentfonds-Site

News zu Investment-Fonds bei vermoegend.com

News » Vorteile | Chancen | Risiken » Kapitalaufbau mit Weitsicht verfolgen!

Kapitalaufbau mit Weitsicht verfolgen!

So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich werden auch individuelle Ziele mit einem Kapitalaufbau verfolgt.


Sparen einige auf eine lang herbei gesehnte Weltreise hin, wollen andere Sparer ihre Wohnung neu gestalten.
Immer stärker rückt aber auch die Absicherung für den eigenen Ruhestand ins Bewusstsein vieler Zeitgenossen.
Denn vielen wird klar, dass die gesetzliche Absicherung für das Rentenalter nicht mehr gegeben ist. Wer also nicht auf einem bestimmten Lebensstandard verzichten will, sollte bereits in der Gegenwart eine Vorsorge in Richtung Kapitalaufbau für das Alter betreiben.
Der Faktor Zeit nimmt dabei eine übergeordnete Rolle ein und wer sein Geld langfristig und gewinnbringend investieren will, sollte eine Regel im Hinterkopf behalten: je länger Geld investiert bleibt, umso effizienter können Kursschwankungen ausgeglichen werden.
Wenn das Anlageziel noch in weiter Ferne liegt, kann der Anleger diese Schwankungen in Kauf nehmen, ohne gleich beunruhigt zu sein. Somit können zudem auch höhere Renditechancen genutzt werden.
Insbesondere bei Aktieninvestments steht die Forderung im Vordergrund, wenigstens einen Anlagezeitraum von zehn Jahren ins Auge zu fassen.
Aufgrund der Tatsache, dass sich Märkte zyklisch entwickeln, kann allgemein bei fallenden Aktienkursen auch recht bald wieder mit einem Anstieg gerechnet werden.
Hier ist langer Atem gefragt, um auch auf den Faktor Zeit setzen zu können.
Will man sein Geld nur über einen kurzen Zeitraum anlegen, sollte man Aktien meiden und vielmehr anderen Anlageformen den Vorzug geben. Zwar locken niedrigere Renditen, dafür gestalten sich die Risiken wesentlich geringer.
Fazit: wer sein Geld kurzfristig benötigt, sollte Aktienanlagen meiden und nur demjenigen das Feld überlassen, der einem langen Anlagezeitraum den Vorzug geben, um vielleicht in die eigene Altersvorsorge zu investieren.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »



SERVICE


Fondsberatung einen Investmentfonds Vergleich anfordern

ein Geschlossene Fonds Vergleich anfordern

Fondsberatung Beratung von einem unabhängigen Fachmann

Fondsberatung sich mit dem Fonds-Wegweiser orientieren

SPECIAL

Fondsberatung Investieren ohne Verluste in Superfonds



Unsere Experten für Fonds finden den richtigen Investmentfonds für Sie!
Anzeigen by finads

Archiv

Impressum
Makler Info
Partnerprogramm
Investmentfonds
Aktienfonds
Rentenfonds
Immobilienfonds
Geldmarktfonds
Hedge Fonds
Superfonds
Ökofonds
AS Fonds
Investmentfonds Vergleich
Fondsberatung
Investmentfonds Depot
Geschlossene Fonds
Geschlossene Immobilienfonds
Schiffsfonds
Leasingfonds
Medienfonds
Biomassefonds
Windkraftfonds
Fonds Vergleich